Unser Betrieb stellt sich vor

Auf unserem Betrieb "Maurerhäusl" im Aurachtal leben wir mit unseren drei Kindern Thomas, Sara und Anna, seit dem Jahr 1998.

Wir bewirtschaften unsere Felder und Wiesen biologisch, das war für uns immer besonders wichtig. Bei uns leben viele verschiedene Tiere, weil uns die Vielfalt in der Landwirtschaft sehr am Herzen liegt und wir bemühen uns, sie artgerecht zu halten.

Die Böhmerwaldschafe, die bei uns gezüchtet werden, sind eine hochgefährdete Tierrasse, die vom Aussterben bedroht ist.

Unsere Pferde werden von uns und den Kindern geritten und die Hennen legen viele gute Eier, die wir gerne selbst essen und verkaufen.

    

Im Sommer leben bei uns 2 Schweine, und eine Kalbin steht derzeit bei uns im Stall.

    

Auf den Wiesen weiden die Tiere im Sommer, und es wird Heu für den Winter getrocknet. Auf den Feldern bauen wir Getreide an, das zum Teil für die Tiere, aber auch als Speisegetreide (Dinkel, Einkorn) genutzt wird.